Victoria O`Hara

Seit August 2023 fördert die Talentstiftung Henning Tögel die Beachvolleyballerin Victoria O`Hara am Olympiastützpunkt Stuttgart.

Victoria ist ein absolutes Ausnahmetalent. Sie wurde erst sehr spät im Beachvolleyball gesichtet. Zielstrebig unternahm sie den Wechsel von Spanien nach Stuttgart, um dort weiter zur Schule zu gehen und sich unter optimalen Trainingsbedingungen weiterbilden zu können. Nach der Sichtung begann ein regelrechter Kampf vonseiten des Volleyballs, die sie alle hier in Stuttgart aufnehmen wollten.

Inzwischen wohnt sie im Haus der Athleten, um nicht nur ihre sportlichen Fähigkeiten auszubauen, sondern auch ihr Abitur an einer Eliteschule des Sports zu absolvieren.

Trotz der tollen Aussichten im Bereich Spitzensport nahm sie die Hilfe der Laufbahnberatung in Anspruch und informierte sich mit ihren Eltern gemeinsam umfassend über ihre Möglichkeiten im Bereich der Dualen Karriere.
Die 16-Jährige trat sehr bedacht die Reise nach Stuttgart an, weg von ihren Eltern und weg aus Spanien. Ein weiter Weg, der viel Mut und ein Ziel vor Augen verlangt. Dies zeigt, dass sie bereits in jungen Jahren sehr eigenständig ist. Das Ziel ist nun erfolgreich an den nächsten Deutschen Meisterschaften teilzunehmen.