Kelson de Carvalho

Seit August 2023 fördert die Talentstiftung Henning Tögel den Diskuswerfer und Kugelstoßer Kelson de Carvalho am Olympiastützpunkt Stuttgart.

Kelson wohnt seit September 2022 im Haus der Athleten am OSP Stuttgart. Mit seinem Talent in der Leichtathletik hat er es in den Bundeskader geschafft und ist sowohl im Diskuswurf, als auch im Kugelstoßen international erfolgreich.
Bereits im Juli 2022 wurde er Deutscher U18- Meister im Diskuswurf und hat sich erst im Juni 2023 bei den U18-Junioren den Sieg im Kugelstoßen erkämpft. Er wird als Top Talent bezeichnet und schaffte es im Juli 2023 bei den Europäischen Jugendspielen (EYOF) erneut auf dem Treppchen zu landen und verdiente sich die Bronze Medaille.

Nicht nur in seiner Sportart ist er erfolgreich, sondern er absolvierte im Juni 2023 auch erfolgreich die Realschule. Mit dem Realschulabschluss in der Tasche konzentriert er sich nun neben seiner sportlichen Laufbahn auf seine Fachhochschulreife an einer Verbundschule der Eliteschule des Sports, der Johann-Friedrich-von-Cotta-Schule in Stuttgart.

Kelson hat drei Brüder, seine Familie kommt aus Portugal. Seit 10 Jahren lebt er mit seiner Familie nun in Deutschland und teilt seine Leidenschaft für die Leichtathletik mit seinem großen Bruder.