Marcel Stroh – Schlagzeuger, Popmusik Designer

Im Januar 2019 wurden in Kooperation mit der Popakademie Baden-Württemberg zum ersten Mal Stipendien in Form eines „Kultur-Packages“ vergeben. Der Betrag in Höhe von 1.255.- € dient dazu, dass die Popularmusik Studierenden ihren Aufenthalt bei der Songwriting Week an der Partneruniversität in Chicago verlängern und die kulturellen Erfahrungen vertiefen können.

Geboren 1995, sollte sich mit Marcels erster Schlagzeugstunde, bereits im Alter von 5 Jahren, ein Weg als Musikproduzent anbahnen.

Es folgten klassischer Klavierunterricht, unzählbare Proben mit lokalen Bands und viele Stunden in umliegenden Tonstudios, die ihn in seinem Berufswunsch bestärkten.

Geprägt durch Rockbands der 80s, Songs aus der Feder Max Martins, YouTube One-Man-Bands, Beatmusik der 60s und deutsche Singer/ Songwriter, verspürte Marcel schon immer einen Drang zu eingängigen Melodien und energetischen Drumsounds. Was zunächst in eigenen Songs mit Bandproduktionen resultierte, entwickelte sich später zu Co-Writings mit elektronischen und modernen Mainstream-Pop-Produktionen.

Heute arbeitet Marcel deutschlandweit mit Bands und Künstlern zusammen. Seit 2016 studiert er nun Musikproduktion an der Popakademie Baden-Württemberg.