Auf den Spuren des Stifters – gemeinsames live Konzerterlebnis: Besuch des KESSELFESTIVALS am 24.07.2023

Der Stifter Henning Tögel war mit Leib und Seele Tourneeveranstalter im live Entertainment Business. Um seinen Spirit den von seiner Stiftung geförderten Talenten näher zu bringen haben wir uns auf die Spuren des Stifters begeben.

Die Sonne brannte an diesem Samstag gnadenlos auf den Cannstatter Wasen, das KESSELFESTIVAL war sehr gut besucht, allein an diesem Tag waren es 45.000 Menschen, darunter viele Familien, die die verschiedenen Angebote nutzten. Wir hatten vom Veranstalter C2 Concerts die Tickets inklusive der Konzerte am Abend auf der Hauptbühne ermäßigt bekommen. Aus Mannheim kamen unsere beiden Chicago-Reisenden Anny Otoo und Jakob Klaffensteiner, aus Stuttgart war unsere Stipendiatin an der Uni Hohenheim, Pia Singh, dabei.

Alle drei waren sehr beeindruckt von der Geschichte des Stifters Henning Tögel und verstanden die Zusammenhänge zwischen den Förderungen der TSHT und dem Leben und der Persönlichkeit des Stifters nun sehr klar. Es war insgesamt ein großartiges Erlebnis und das gegenseitige Kennenlernen ein Gewinn für alle. Dazu noch hochkarätige Künstler auf der Bühne wie Jan Delay und die Nummer 1 in Deutschland, Apache207, der mit einem Boot auch zum hinteren Teil des Publikums kam.